
Elektromagnetische Wellen wie die schumannsche Resonanz können nicht nur von äußeren Quellen ausgestrahlt, sondern auch von uns Menschen selbst erzeugt werden. Das menschliche Gehirn produziert Tag und Nacht eigenständig Wellen zwischen 1 und 40 Hz, was heutzutage mittels Elektroenzephalogramm – kurz EEG – verlässlich nachgemessen werden kann. Bei diesen Gehirnwellen wird je nach Frequenz zwischen Deltawellen, Thetawellen, Alphawellen, Betawellen und Gammawellen unterschieden.
Deltawellen, welche zwischen 1 und 4 Hz liegen, werden von unserem Gehirn produziert, wenn wir uns im Tiefschlaf befinden.
Thetawellen liegen im Bereich von 4 bis 8 Hz, wodurch wir im bekannten Traumzustand sind, jedoch auch tiefe Zustände von Entspannung, Kreativität und Intuition erleben können.
Der Alphazustand, welcher zwischen 8 und 12 Hz liegt, ist der entspannte Wachzustand, in dem wir uns meist vor dem Einschlafen, kurz nach dem Aufwachen oder während einer Meditation befinden.
Je mehr unsere Gehirnwellen in den unteren Bereich des Alphazustands gelangen, desto höher ist der Zugang zu unserer eigenen Intuition und Kreativität.
Bei den Betawellen handelt es sich um Wellen zwischen 12 und 38 Hz, die uns in einen wachen und aufmerksamen Zustand bringen. Man findet diese hauptsächlich bei Erwachsenen vor, welche der Hektik des Alltags ausgesetzt sind. Wenn man sich über längere Zeit in diesem Zustand aufhält, fühlt man sich stark gestresst und die Kreativität kann zusätzlich stark nachlassen.
Wellen ab 38 Hz werden Gammawellen genannt und bewirken einen starken Fokus, sowie einen hohen Informationsfluss, aber werden nicht selten auch mit mystischen Erfahrungen in Verbindung gebracht. Es spielt also eine große Rolle, in welchem Zustand man sich befindet, da jeder unterschiedliche Veränderungen auslöst.
Damit unser Gehirn Wellen nahe der Schumann-Resonanz produziert, ist es notwendig in einen entspannten Zustand zu kommen, wobei sich die Gehirnwellen an der Schwelle zwischen dem Theta- und Alphazustand befinden. Genau in dieser Frequenz liegt die Schumann Frequenz mit 7,83 Hertz. Die Schumann Frequenz wird von unserem Planeten erzeugt, im Normalfall werden wir von positiven Naturfrequenzen umhüllt. In unserer technisierten und digitalen Neuzeit stören jedoch pathogene Störfelder wie Handystrahlen und WLAN diese natürlichen Frequenzen. Mit unseren Produkten können Sie sich einen Schutzschirm für Sie und Ihre Familie in ihr Leben holen. Damit schwingen Sie wieder mit dem Herzschlag der Erde im Einklang.