Was passiert, wenn uns die Schumann Wellen fehlen? article image

Warum brauchen Mensch & Tier die Schumann Frequenzen?

Ob sich unser Gehirn bei der Frequenz 7,83 Hz tatsächlich mit dem elektrostatischen Feld der Erde verbindet, sei einmal dahingestellt. Unser Entwickler und Mastermind findet diese Aussage nach seinen positiven Schumann Frequenz Erfahrungen nach wie vor ziemlich aus der Luft gegriffen. Nichts desto trotz liegt die Erdresonanzfrequenz mit ihren knapp 8 Hz für uns Lebewesen unmittelbar zwischen Traumwelt und Tiefenentspannung. Synchronisieren sich unsere Gehirnwellen mit diesem Frequenzband, erfährt unser Körper ein Wohlgefühl und vor allem eine gesteigerte Regeneration.

Personen, die in Forschungen dieser Frequenz künstlich ausgesetzt waren, konnten ein intensives Gefühl von Harmonie und Wohlbefinden spüren sowie mehr Motivation entwickeln. Auch das Schlafverhalten hat sich verändert - Schlafprobleme haben sich aufgelöst. Zusätzlich ist es möglich, körperlich positive Ergebnisse zu erzielen, da man durch die Frequenzen den Körper positiv beeinflussen kann und sich Blockaden aufgelöst haben. Dies zeigte sich, als in Forschungen Testpersonen verstärkt der Frequenz 7,83 Hz ausgesetzt wurden und bei ihnen nach kürzester Zeit Regenerierungsprozesse eingesetzt haben.

Welchen Wert die Schumann Frequenz für uns Menschen tatsächlich hat, zeigt sich deutlich bei Astronauten, sobald diese unseren Planeten verlassen. Im Weltraum existieren keine Schumann Wellen und somit ist man beispielsweise auf Raumstationen von der Schumann Frequenz abgeschnitten. Die Astronauten berichteten über Störungen in ihrem Allgemeinbefinden und klagten über Symptome wie Kopfschmerzen, sowie veränderte Atemmuster und Herzfrequenzen. Zusätzlich verloren sie ihr realistisches Zeitgefühl und fühlten sich stark benommen. Dass diese Veränderungen in Relation zu Schumann Resonanzen stehe, zeigte sich, als man diese künstlich herstellte. In recht kurzer Zeit konnte die Schumann Resonanz Symptome (wie oben beschrieben) wieder auflösen.